Praxis für Lampenfieber

Erreichbarkeit

Meine Praxis befindet sich verkehrsgünstig in der Berliner City-West, 4 Minuten Fußweg vom U-Bhf Wittenbergplatz entfernt


Angebote

Ich habe mich auf das Thema Präsentation spezialisiert.
Im Coaching und in meinen Workshops geht es darum,

- wie Sie besser mit Lampenfieber umgehen können
- wie Sie den richtigen Einstieg in Ihr Thema finden
- wie Sie Ihrem Vortrag Ihre persönliche Note geben
- wie Sie Ihre Intuition nutzen
- wie Sie sich auf Ihre wesentliche Botschaft konzentrieren
- wie Sie sich gut in Szene setzen
- wie Sie auf Störungen reagieren können
- wie Sie einen klaren Schluss setzen
- wie Sie Feedback nutzen.

Im Einzel-Coaching steht die Entwicklung Ihrer individuellen Rednerpersönlichkeit im Mittelpunkt.

Meine Schwerpunkte sind

- Vorträge
- Rhetoriktraining
- Präsentations-Coaching
- Lampenfieber-Coaching
- Coaching mit Bühne und Licht
- Video-Feedback
- Analysieren und Verändern eigener Glaubenssätze
- Umgang mit Verbalattacken und rhetorischen Manövern


Referenzen

Martin Bering, Dipl.-Psych., Systemischer Coach (DGSF)


Institutionen

Führungskräftetagung 2015 der Agentur für Arbeit Greifswald und der Jobcenter im Landkreis Vorpommern-Greifswald:
Keynote Speech „Motivation“

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege (FHöVPR) in Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern:
Zweitägige Workshops „Mut zum Lampenfieber“
Zweitägige Workshops „Gesprächsführung in schwierigen Situationen“
Zweitägige Workshops“Stress-Prävention“

Landesakademie für öffentliche Verwaltung Berlin-Brandenburg (LaköV)
Zweitägiger Workshop „Konfliktmanagement“

Polizei Gransee
Zweitägiger Workshop „Stressbewältigung im Alltag“

Manager Institut, München
Eintägige Trainings „Logisches und vernetztes Denken“

Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw)
Eintägiges Seminar „Stress-Prävention für Lehrerinnen und Lehrer“


Das sagen meine Klienten:

Ich war dabei, aus meinen durchlebten Krisen ein Buch zu machen. Martin Bering trat im rechten Moment in mein Leben. Ich wusste vom ersten Augenblick, er ist der richtige für mich, für die Arbeit, die noch zu tun war. Ich musste einiges loslassen – um manchen Satz habe ich gekämpft wie eine Löwin. „Der Leser braucht ein Bild – lass ihn fühlen, was du empfindest“, das war sein Lieblingssatz. Heute weiß ich, etwas besseres als Martins Hilfe für diese schwierige Aufgabe hätte mir nicht passieren können. Er hat den professionellen Blick von außen. Danke Martin und jederzeit wieder!
Sissy Walldorf, Autorin

Herr Bering schafft es in seinem Coaching immer wieder, die Dinge, um die es geht auf den Punkt und damit weiterzubringen. Was Ihn sonst auszeichnet? Seine Kreativität, sein strukturiertes Vorgehen – und seine Tatkraft. Ich fühle mich dadurch als Unternehmer bei ihm gut aufgehoben.
Peter Funke.
Beiratsvorsitzender, FUNKE Wärmeaustauscher Apparatebau GmbH

Als Schlagfertigkeits-Coach und Keynote-Speaker habe ich viel Erfahrung auf der Bühne. Für eine Wettbewerbsrede wollte ich das Coaching von Martin testen. Die professionelle Videoaufzeichnung führte mir jedes verbesserungswürdige Detail schonungslos vor Augen. Martin hat es geschafft mit Änderungen im Text und einfach umzusetzenden Tipps zur besseren Körperhaltung, meine Wirkung dramatisch zu verbessern. Das Coaching war klasse und hat durchweg Spaß gemacht. So vorbereitet war meine Rede natürlich ein voller Erfolg. Danke Martin!
Stefan Breuer, Dipl.-Ing. und Schlagfertigkeits-Coach


Sprachen

Deutsch, Entglisch


Honorar

Einzel-Coaching, 60 min: EUR 80,00 zuzügl. MwSt = EUR 95,20
Workshops nach Vereinbarung


Internetadresse

Martin Bering
Keithstraße 13
D 10787 Berlin

Telefon: 030/695 31 364

Last update: 03.10.2017