Gerald Häfele - Kommunikationstrainer, Speaker, Mentor

Allgemein

Gerald Häfele
Kommunikationstrainer - Speaker - Mentor

www.gerald-haefele.com

Meine Ausbildung umfasst u.a. den Dipl. Fachtrainer für Erwachsenenbildung (Trainerakademie WIFI-Wien), sowie akademische Ausbildung/Prüfungen u.a. in Lernpsychologie, Phil. Anthropologie, Managerseminarleitung, Logik mit Erkenntnistheorie und Sprachphilosophie (Universität Wien und Hochschulen öffentlichen Rechtes).

Sie können mich als Kommunikationstrainer, Speaker/Redner, Moderator, Berater oder als Impulsgeber buchen.

Ziel: Stark und sportlich werden im Umgang mit Menschen.

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein." - Marie von Ebner-Eschenbach


Erreichbarkeit

stets erreichbar via E-Mail: gerald.haefele@die-optimisten.net
www.gerald-haefele.com


Vita

Berufserfahrung sammle ich seit 1984, zunächst in handwerklichen und danach in sozialen Berufen. Ich bin u.a. seit 1990 in der Jugendweiterbildung aktiv. 5 Jahre Leben, Studium und Wirken in Benediktinerklöstern (Kloster auf Zeit 2000-2005) bereicherten mein Leben geistiger und wissenschaftlicher Natur. Seit 2009 bin ich hauptberuflich beim Medizinprodukteunternehmen Neuroth GmbH angestellt. Ebenfalls seit vielen Jahren, außerhalb meines Hauptberufes, ergeben sich immer wieder Trainertätigkeiten für Erwachsene oder Jugendliche in unterschiedlichen Unternehmen, Schulen und Bildungseinrichtungen, sowie in frei zugänglichen Seminaren.

Impulsvorträge halte ich z.B. regelmäßig seit 2009 für das Medizinprodukteunternehmen Neuroth GmbH. Manchmal mehrmals in der Woche für Gruppen bis zu 120 Personen.

Ich stehe für jene Unternehmen und Institutionen zur Verfügung, welche bei ihren MitarbeiterInnen vor allem die Intrinsische Motivation und Emotionale Intelligenz wecken möchten. Ebenso für Unternehmen, welche potenzielle Kunden mittels eines Impulsvortrages (als Wissenssponsoring) vor vielen Teilnehmern gewinnen möchten.

Die Förderung der Jugend und der jungen Menschen im Berufsleben liegt mir dabei besonders am Herzen.


Angebote

Ich biete Keynote-Speaking, Impulsvorträge, Seminare, Workshops, von 2 Stunden bis 1 oder 2 Tagesseminare, Eltern/Erzieherseminare, Gesprächsrunden, Einzeltrainings und Mentoring an.

Für Unternehmen mit Führungskräften, Lehrlingen/Azubis, Servicemitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/innen, Abteilungen und Schulen sowie Jugendgruppen.

Die Themen:

- Emotionale Intelligenz - Impulsvortrag oder Seminar/Workshop

- Beziehungstraining - für Teams und Partnerschaften, beruflich und privat

- Menschen gewinnen können - Impulsvortrag od. Training z.B. am Messestand

- Loslassendes Verkaufen und alles im Griff - Impulsvortrag

- Loslassen und dankbar sein können - Impulsvortrag od. Meditation

- Auszeit-Tag(e) mit Trainerbegleitung, Einzeltraining, überwiegend im Freien

- Persönlichkeit und Auftreten - Einzeltraining od. Workshop

- Sprechtraining mit Emotionaler Intelligenz - Einzeltraining od. Workshop

- Personaldiagnostik im Personalauswahlverfahren für Unternehmen - Workshop

- Führungskräfte. Wie sein, wie tun? - Impulsvortrag

- Stress-, Konflikt- und Burnoutprävention - Impulsvortrag

- Freie Trauung - Traurede - Art und Ort in Abstimmung mit dem Brautpaar

Special: Freie Trauung. Nach der standesamtlichen Vermählung oder Verpartnerung halte ich gerne für Brautpaare eine Freie Trauung im gewünschten festlichen Rahmen.
https://www.facebook.com/freiertrauungsleiter/

In Österreich, Deutschland, Schweiz - reisebereit


Referenzen

siehe auf der Webseite www.gerald-haefele.com


Sprachen

Deutsch


Aktuelles

kostenlose Schul- und Lehrlingsprojekte,
ggf. kostenlose Seminarteilnahme/Einzeltrainings für Lehrlinge/Azubis


Honorar

Honorar nach Absprache


Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.gerald-haefele.com oder http://www.facebook.com/jugendundberufsleben/

Gerald Häfele
Erstkontakt bitte via E-Mail
A 1140 Wien

Telefon: E-Mail bevorzugt

Last update: 01.03.2024