KUBIS Vertriebsmarketingseminare

Allgemein

KUBIS Vertriebsmarketing-Seminar
Kundenmanagement Potenzialanalyse Funktionales-Cross-Selling

Ich nutze im Vertriebsmarketing-Seminar bewährte Methoden aus der Arbeits- und Personalpsychologie, damit Sie den größten Nutzen daraus ziehen:

TZI-Modell nach Ruth Cohn
Kommunikationsmodelle von Friedemann Schulz von Thun
Key4you®-Persönlichkeitsentwicklung nach Jung und Riemann


Coaching
Hauptbestandteil des Coaching-Programms:
erfolgt mit dem Key4you-Persönlichkeitsschlüssel© und Methoden nach F. Schulz von Thun.


Erreichbarkeit

Coaching und offene Seminare finden in München statt.
Im Hotel Das Seidl Hotel / Lochhauser Strasse 61 / 82178 Puchheim

Inhouse-Seminare bundesweit und Österreich.


Vita

Absolvent des Instituts für Kommunikation Schulz von Thun Schwerpunkt Coaching
Lizenzierter Key4you®-Coach
BWL, Vertriebsmanager (Ingenieur) IHK
BWL, Projektmanager IHK
IMM Partner der Uni München: BWL, Zertifizierter Produkt Manager
Bauspar- und Finanzierungsfachmann Hypo Bank
Versicherungsfachmann Deutsche Bank



Angebote

EFFIZIENTES KUNDENMANAGEMENT IM VERTRIEB UND VERKAUF (TZI-Modell von Ruth Cohn)

Grundüberlegungen für ein erfolgreiches Funktionales-Cross-Selling.
Instrumente des strategischen und kommunikativen Vertriebs-marketing in der Kundendifferenzierung.
Grundlegende Erfolgsfaktoren für die Analysedurchführung Leistungsprogramm und Potenziale vom Kundenwert identifizieren und nutzen.


GESTALTUNGSINSTRUMENTE EINER ERFOLGREICHEN MEDIATION UND KOMMUNIKATION
(Key4you®-Schlüssel und Kommunikationsmodelle nach F. Schulz von Thun)

Informationsgrundlagen für die Gesprächsführung.
Markt- und Kundenorientierung als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation.
Verstehen von Marketingstrategien und deren Umsetzung.
Typologie – Schaffung zusätzlicher Kenntnisse im Umgang mit meinem Gesprächspartner (Key4you®).
Kommunikation mit dem äußeren Team (F. Schulz von Thun).
Kommunikation mit dem inneren Team (F. Schulz von Thun).


ALLGEMEINE VERTRIEBS- UND VERKAUFSRELEVANTE GRUNDLAGEN

Marktorientierte Angebotspolitik – Potenziale der Standardisierung des Programms/Sortiments.
Produktpolitik im Rahmen des Pre-After-Sales-Modell.
Qualitätsmanagement, strategisches Marketing, systemische Nutzung vom eigenen Vertriebs-Verkaufspotenzial als Erfolgs-voraussetzung.
Positionierungsanalyse – Eigene und die der Wettbewerber.


Sprachen

deutsch


Aktuelles

Termine für offene Trainings und Seminare:

Zielgruppen: Versicherungen, Vertriebsmitarbeiter in B2B-Beziehungen, Mitarbeiter im Customer Service, Verkaufsinnendienst, Key-Account-Management, Verkäufer im Fachhandel.

März
21.03.2017 09:00 - 17:00
-Kategorie 1-
Allgemeine vertriebsrelevante und Verkaufsgrundlagen


April
11.04.2017 09:00 - 17:00
-Kategorie 2-
Allgemeine verkaufs- und vertriebsrelevante Grundlagen
Kundendifferenzierung
Funktionales Cross-Selling


Mai
16.05.2017 09:00 - 17:00
-Kategorie 1-
Allgemeine vertriebsrelevante und Verkaufsgrundlagen


Juni
27.06.2017 09:00 - 17:00
-Kategorie 2-
Allgemeine verkaufs- und vertriebsrelevante Grundlagen
Kundendifferenzierung
Funktionales Cross-Selling


Juli
18.07.2017 09:00 - 17:00
-Kategorie 1-
Allgemeine vertriebsrelevante und Verkaufsgrundlagen


August
01.08.2017 09:00 - 19:00
-Kategorie 2-
Allgemeine verkaufs- und vertriebsrelevante Grundlagen
Kundendifferenzierung
Funktionales Cross-Selling


September
19.09.2017 09:00 - 17:00
-Kategorie 1-
Allgemeine vertriebsrelevante und Verkaufsgrundlagen


Oktober
10.10.2017 09:00 - 17:00
-Kategorie 2-
Allgemeine verkaufs- und vertriebsrelevante Grundlagen
Kundendifferenzierung
Funktionales Cross-Selling


Honorar

offene Seminare:
von 359,98 Euro bis 965,99 Euro zzgl. MwSt.

Inhouse-Seminare:
nach Vereinbarung


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Bezeichnung Dateiname
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Internetadresse

weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.kubis-service.de

Werner Gasser-Grape
Wolkerweg, 13
81375 München

Telefon: 016090979542

Last update: 22.06.2017