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Verkaufstraining - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz

Details zum Seminar

  • Beschreibung

    Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz macht Verkäufer nicht nur erfolgreich - durch die Effekte positiv verlaufender (weil effektiver) Kommunikationen erhöht sich das Selbstwertgefühl und die Lust an der Arbeit steigt. Dies führt wiederum zu mehr Erfolg, wodurch ein Kreislauf positiver Selbstverstärkung entstanden ist. Das Seminar hat den Effekt, genau diesen Kreislauf in Gang zu setzen.

    Seminarziele:

    Neben Grundlagen des Verkaufs, den häufigsten Fehlern und No-Gos im Verkaufsgespräch lernen Teilnehmer/innen

    + sich selbst zu motivieren und ihre Eigenmotivation aufrechtzuerhalten
    + sich auf Kundengespräche richtig vorzubereiten
    + sich selbst gut zu organisieren, Ziele zu setzen und zu priorisieren.
    + eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen
    + Bindung zum potenziellen Kunden aufzubauen
    + Dialog herzustellen und zu halten
    + Widerstand festzustellen und aufzugreifen
    + Zum Verkaufsabschluss zu kommen.

    Seminarinhalte (2 Tage)

    + Grundlagen (Bisherige Erfahrungen, Profil des erfolgreichen Verkäufers, Bedingungen für Erfolg im Verkauf)
    + Emotionale Intelligenz (Konzeptdarstellung, Selbsteinschätzung, Winner- und Loser-Skripte, Entwicklungspotenziale feststellen)
    + Die Planung von Erfolg (Prinzipien der Selbstorganisation, Planung, richtiges Priorisieren, Am-Ball-Bleiben, Entwickeln von Selbstdisziplin)
    + Einstieg in das Kundengespräch (Herstellen einer positiven Atmosphäre, Bindung herstellen, Bedürfnisse erkennen)
    + Empathie = Einfühlungsvermögen (Stimmungen erkennen, nonverbale Signale erkennen, Aktives Zuhören, richtiges Feedback geben, Fragen stellen)
    + Erfolgreiche Verkaufsgespräche (Effektives Kommunizieren, Dialog und Dialogblockaden, Widerstand erkennen, Einwände aufgreifen, Harvard Prinzipien der Verhandlung)
    + Selbstmotivation (Positives Denken, Selbstverstärkung, Positives Feedback annehmen und geben, Erfolge richtig verbuchen, mit Misserfolgen umgehen)

    Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Trainer- und Teilnehmer-Input wechseln sich ab. Gesprächssituationen werden auf Wunsch simuliert.

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    Daten

    Beginn: 16.11.2017
    Ende: 17.11.2017

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    Ort

    40547 Düsseldorf, Emanuel-Leutze-Str. 21

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    Zielgruppe

    Fachkräfte aus Verkauf und Vertrieb

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    Abschluss

    Zertifikat des Anbieters

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    Kosten

    890,-Euro (zzgl. 19% MwSt)

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    weitere Informationen im Internet unter

    http://www.entercult.de/management-seminare/verkaufstraining/

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    Anbieter

    English & Intercultural Communication
    Dipl-Psych. Beatrix Stahlberger
    40547 Düsseldorf

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